Aktuelle Status-Meldungen
IP-Telefonie
Datum / Zeit | Meldung |
von 16.12.2022 / 10:25 Uhr bis 16.12.2022 / 16:00 Uhr |
Update 16:00 Die ergriffenen Massnahmen haben den erwünschten Erfolg erzielt. Der Service lief seither unterbruchsfrei und ohne Einschränkungen. Wir werden die Systeme weiterhin mit erhöhter Aufmerksamkeit beobachten, erachten denn Fall jedoch als abgeschlossen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen! Seit heute Vormittag um 10:25 kommt es auf dem Telefonie-Service teilweise zu Störungen. Unsere Technik arbeitet mir Hochdruck an der Problem Behebung. Die Störung konnte behoben werden, für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 02.11.2022 / 08:20 Uhr bis 02.11.2022 / 09:00 Uhr |
Seit 08.20 Uhr kommt es auf dem MS Teams Service zu Störungen. Davon betroffen sind eingehende und ausgehende Anrufe. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung. Weitere Infos folgen. Update: Die Störung konnte behoben werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 06.10.2022 / 01:00 Uhr bis 06.10.2022 / 06:00 Uhr |
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am 06.10.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 22.08.2022 / 15:30 Uhr bis 22.08.2022 / 17:30 Uhr |
Seit heute Nachmittag, ca. 15.30 Uhr kommt es bei Telefonieanbindungen via MS Teams zu Störungen. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 12.04.2022 / 01:00 Uhr bis 12.04.2022 / 05:00 Uhr |
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur updaten. Dies führt zu mehreren Unterbrüchen von 10-15 Minuten während des angekündigten Zeitfensters. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 23.03.2022 / 15:00 Uhr bis 23.03.2022 / 16:00 Uhr |
Aufgrund einer Störung der VPBX Infrastruktur sind Anrufe über die Telefoniedienste für Betreiber virtueller Telefonanlagen momentan nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 21.03.2022 / 01:00 Uhr bis 21.03.2022 / 06:00 Uhr |
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am 21.03.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf. |
Hosted Exchange
Datum / Zeit | Meldung |
von 11.01.2023 / 09:50 Uhr bis 11.01.2023 / 10:10 Uhr |
Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung 2019 stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 10.08.2022 / 10:15 Uhr bis 10.08.2022 / 10:29 Uhr |
Einzelne Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben. Updates: 10.08.2022 10:29: Die Störung wurde behoben und alle Mailboxen stehen wieder zur Verfügung. |
Mobile
Datum / Zeit | Meldung |
von 21.02.2023 / 14:31 Uhr bis 21.02.2023 / 17:30 Uhr |
Update 17:30 Uhr: Ein Update wurde eingespielt, der das Problem behoben hat. Anrufe von und zu Nexphone Mobile sollten wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ursprüngliche Statusmeldung: Aktuell kommt es bei Anrufen von Sunrise UPC auf Solution.ch zu Problemen. Anrufe werden zwar signalisiert, sobald jedoch abgehoben wird, wird der Anruf beendet. Unsere Technik arbeitet mit Sunrise UPC an der Fehlerbehebung. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 31.01.2023 / 07:25 Uhr bis 31.01.2023 / 14:30 Uhr |
Update 14:30 Uhr: Das Problem wurde behoben. Der Mobile Network Operator Salt ist seit heute Nacht um 2.30 Uhr von einer Grossstörung betroffen. Aktuell sind zahlreiche 3G-Zellen in den Kantonen VD, FR, ZH, VS, UR, TI, GE, BE offline. Davon betroffen ist auch der Solution.ch Mobile Service. Salt arbeitet mit Hochdruck an der Problembehebung. Wir halten Sie auf dem Laufenden |
Hosting
Datum / Zeit | Meldung |
von 12.04.2022 / 01:00 Uhr bis 12.04.2022 / 05:00 Uhr |
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur updaten. Dies führt zu mehreren Unterbrüchen von 10-15 Minuten während des angekündigten Zeitfensters. |
Access
Datum / Zeit | Meldung |
von 27.10.2022 / 10:00 Uhr bis 27.10.2022 / 13:12 Uhr |
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet des EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet-, Telefonie- und TV-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet. Betroffen sind Anschlüsse im Stadtkreis Schwamendingen. 13:12 Uhr: Die Störung wurde behoben. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 15.06.2022 / 16:45 Uhr bis 15.06.2022 / 19:00 Uhr |
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet der EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet- und Telefonie-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet. Update: Die Störung wurde behoben. |