Aktuelle Status-Meldungen

IP-Telefonie

Datum / Zeit Meldung
von 02.11.2022 / 08:20 Uhr
bis 02.11.2022 / 09:00 Uhr
Seit 08.20 Uhr kommt es auf dem MS Teams Service zu Störungen. Davon betroffen sind eingehende und ausgehende Anrufe. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung. Weitere Infos folgen.

Update:
Die Störung konnte behoben werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Datum / Zeit Meldung
von 06.10.2022 / 01:00 Uhr
bis 06.10.2022 / 06:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am 06.10.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf.
Datum / Zeit Meldung
von 22.08.2022 / 15:30 Uhr
bis 22.08.2022 / 17:30 Uhr
Seit heute Nachmittag, ca. 15.30 Uhr kommt es bei Telefonieanbindungen via MS Teams zu Störungen.
Datum / Zeit Meldung
von 12.04.2022 / 01:00 Uhr
bis 12.04.2022 / 05:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur updaten.
Dies führt zu mehreren Unterbrüchen von 10-15 Minuten während des angekündigten Zeitfensters.
Datum / Zeit Meldung
von 23.03.2022 / 15:00 Uhr
bis 23.03.2022 / 16:00 Uhr
Aufgrund einer Störung der VPBX Infrastruktur sind Anrufe über die Telefoniedienste für Betreiber virtueller Telefonanlagen momentan nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben.
Datum / Zeit Meldung
von 21.03.2022 / 01:00 Uhr
bis 21.03.2022 / 06:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am 21.03.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf.
Datum / Zeit Meldung
von 14.03.2022 / 01:00 Uhr
bis 14.03.2022 / 06:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am14.03.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf.

Hosted Exchange

Datum / Zeit Meldung
von 10.08.2022 / 10:15 Uhr
bis 10.08.2022 / 10:29 Uhr
Einzelne Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben.

Updates:
10.08.2022 10:29: Die Störung wurde behoben und alle Mailboxen stehen wieder zur Verfügung.
Datum / Zeit Meldung
von 03.02.2022 / 18:00 Uhr
bis 03.02.2022 / 18:22 Uhr
Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben.

Hosting

Datum / Zeit Meldung
von 12.04.2022 / 01:00 Uhr
bis 12.04.2022 / 05:00 Uhr
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur updaten.
Dies führt zu mehreren Unterbrüchen von 10-15 Minuten während des angekündigten Zeitfensters.

Access

Datum / Zeit Meldung
von 27.10.2022 / 10:00 Uhr
bis 27.10.2022 / 13:12 Uhr
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet des EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet-, Telefonie- und TV-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet. Betroffen sind Anschlüsse im Stadtkreis Schwamendingen.
13:12 Uhr: Die Störung wurde behoben.
Datum / Zeit Meldung
von 15.06.2022 / 16:45 Uhr
bis 15.06.2022 / 19:00 Uhr
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet der EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet- und Telefonie-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet.

Update: Die Störung wurde behoben.
Datum / Zeit Meldung
von 17.03.2022 / 08:00 Uhr
bis 17.03.2022 / 12:00 Uhr
Update 17.03.2022 11:57 Uhr: Dank einer Intervention sind aktuell alle Anschlüsse wieder online. Wir gehen davon aus, dass das Problem soweit behoben ist, beobachten die Situation aber weiterhin genau.

Aufgrund einer Störung im DSL-Netz der Swisscom kann es schweizweit zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet-, Telefonie- und TV-Diensten kommen. Die Störungsbehebung mit Swisscom ist eingeleitet.