Aktuelle Status-Meldungen
IP-Telefonie
Datum / Zeit | Meldung |
von 03.08.2023 / 02:00 Uhr bis 03.08.2023 / 05:00 Uhr |
Aufgrund von dringend notwendigen Wartungsarbeiten im Core Netzwerk wird es in der Nacht vom Mittwoch 2.8. auf Donnerstag 3.8. zwischen 02:00 und 05:00 Uhr teilweise zu Unterbrüchen der Verbindung zu unseren HPBX-Instanzen kommen. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 26.07.2023 / 09:45 Uhr bis 26.07.2023 / 10:03 Uhr |
Aufgrund einer Störung in unserem Netzwerk stehen diverse Dienste momentan nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 16.12.2022 / 10:25 Uhr bis 16.12.2022 / 16:00 Uhr |
Update 16:00 Die ergriffenen Massnahmen haben den erwünschten Erfolg erzielt. Der Service lief seither unterbruchsfrei und ohne Einschränkungen. Wir werden die Systeme weiterhin mit erhöhter Aufmerksamkeit beobachten, erachten denn Fall jedoch als abgeschlossen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen! Seit heute Vormittag um 10:25 kommt es auf dem Telefonie-Service teilweise zu Störungen. Unsere Technik arbeitet mir Hochdruck an der Problem Behebung. Die Störung konnte behoben werden, für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 02.11.2022 / 08:20 Uhr bis 02.11.2022 / 09:00 Uhr |
Seit 08.20 Uhr kommt es auf dem MS Teams Service zu Störungen. Davon betroffen sind eingehende und ausgehende Anrufe. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung. Weitere Infos folgen. Update: Die Störung konnte behoben werden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 06.10.2022 / 01:00 Uhr bis 06.10.2022 / 06:00 Uhr |
Um die Stabilität und das weitere Wachstum des Core Netzwerkes zu ermöglichen werden wir unsere Infrastruktur am 06.10.2022 zwischen 01:00 - 06:00 upgraden. Es treten in diesem Zeitraum mehrere Unterbrüche auf. |
Hosted Exchange
Datum / Zeit | Meldung |
von 11.01.2023 / 09:50 Uhr bis 11.01.2023 / 10:10 Uhr |
Mail-Konten in unserer Hosted Exchange Umgebung 2019 stehen derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben. |
Mobile
Datum / Zeit | Meldung |
von 12.09.2023 / 06:45 Uhr |
Update 08:11 Uhr: Der Voice Service funktioniert wieder. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen! Aufgrund einer Infrastrukturstörung können gewisse Voice-Verbindungen über Solution Mobile momentan nicht oder nur eingeschränkt aufgebaut werden. Die Störungsbehebung ist eingeleitet und wird mit Hochdruck vorangetrieben. Start: 2023-09-12 06:45:00 |
Datum / Zeit | Meldung |
von 24.07.2023 / 17:45 Uhr bis 24.07.2023 / 18:45 Uhr |
Aktuell kommt es bei Anrufen von und zu den Mobile Abonnemente teilweise zu Problemen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Problemlösung. Update: Seit 18:45Uhr funktioniert der Service wieder störungsfrei. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 21.02.2023 / 14:31 Uhr bis 21.02.2023 / 17:30 Uhr |
Update 17:30 Uhr: Ein Update wurde eingespielt, der das Problem behoben hat. Anrufe von und zu Nexphone Mobile sollten wieder ohne Einschränkungen funktionieren. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Ursprüngliche Statusmeldung: Aktuell kommt es bei Anrufen von Sunrise UPC auf Solution.ch zu Problemen. Anrufe werden zwar signalisiert, sobald jedoch abgehoben wird, wird der Anruf beendet. Unsere Technik arbeitet mit Sunrise UPC an der Fehlerbehebung. |
Datum / Zeit | Meldung |
von 31.01.2023 / 07:25 Uhr bis 31.01.2023 / 14:30 Uhr |
Update 14:30 Uhr: Das Problem wurde behoben. Der Mobile Network Operator Salt ist seit heute Nacht um 2.30 Uhr von einer Grossstörung betroffen. Aktuell sind zahlreiche 3G-Zellen in den Kantonen VD, FR, ZH, VS, UR, TI, GE, BE offline. Davon betroffen ist auch der Solution.ch Mobile Service. Salt arbeitet mit Hochdruck an der Problembehebung. Wir halten Sie auf dem Laufenden |
TV
Datum / Zeit | Meldung |
von 24.04.2023 / 00:00 Uhr bis 24.04.2023 / 17:01 Uhr |
Die Verarbeitung der TV Streams wird zeitweise unterbrochen was zu einem Standbild mit Fehlermeldung führt. Wir sind mit Hochdruck daran, zusammen mit unserem TV-Lieferanten, das Problem einzugrenzen und zu lösen, sodass Sie den Service zeitnah wieder vollumfänglich nutzen können. Update 24.04.2023 17:01 Uhr: Ein Konfigurationsupdate der Infrastruktur unseres TV Signal Lieferanten verursachte die gemeldeten Fehlermeldungen. Eine Korrektur-Update wurde heute eingespielt und das Problem sollte somit behoben sein. Wir beobachten die Situation weiterhin genau. |
Hosting
Es liegen keine Störungen vor
Access
Datum / Zeit | Meldung |
von 27.10.2022 / 10:00 Uhr bis 27.10.2022 / 13:12 Uhr |
Aufgrund einer Störung im Einzugsgebiet des EWZ kann es zu Unterbrüchen beim Bezug von Internet-, Telefonie- und TV-Diensten via Glasfasernetz kommen. Die Störungsbehebung durch das EWZ ist eingeleitet. Betroffen sind Anschlüsse im Stadtkreis Schwamendingen. 13:12 Uhr: Die Störung wurde behoben. |